Unser Privatkindergarten möchte den Kindern helfen, sich zu freien, selbstständig denkenden und handelnden Persönlichkeiten zu entwickeln. Dabei verstehen wir uns als entwicklungsfördernde Wegbegleiter.

In unserem Kindergarten werden Kinder verschiedener Konfessionen in altersgemischten Gruppenkonstellationen betreut. Eine Gruppengröße von durchschnittlich neunzehn Kindern sowie drei Erziehern pro Gruppenraum gewährleistet eine individuelle und bedarfsgerechte Förderung des Kindes.

Das Wohl des Kindes und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern sind uns ein großes Anliegen. Beratung und Begegnung in Form von regelmäßigen Elternabenden, Informations- und Elterngesprächen, gemeinsamen Ausflügen, Festen und vieles mehr haben für uns einen hohen Stellenwert.

Als Ganztageseinrichtung bieten wir ein familienentlastendes Betreuungsangebot mit flexiblen Betreuungszeiten an.

Räumlichkeiten:

Nach zahlreichen Umbau- bzw. Erweiterungsmaßnahmen stehen unserer Einrichtung rund 400 m2 an Nutz- und Spielfläche zur Verfügung. Unsere Einrichtung bietet große und helle Räumlichkeiten, in denen sich Kinder wohlfühlen. Der Kindergarten verfügt insgesamt über: